Frühlingsfest der St.-Peter-Schule 2014

 

 

Am 3.5.2014 fand das Frühlingsfest der St.-Peter-Schule statt.

Um  11:00 Uhr startet die Eröffnung mit einer Rede von Frau Braeuer-Lustenberger, der Schuldirektorin. Um 12:00 Uhr begannen die ersten Angebote. Der Rosellener Sportverein stellte das Spiel Speed4 zur Verfügung, bei dem man seine Schnelligkeit testen konnte.

Die schnellsten drei einer Jahrgangsstufe bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk. In einer Klasse gab es das Angebot, Luftballons zu rasieren, in dem man Rasierschaum auf die Ballons schmiert und danach mit einem Rasierer darüber geht. Büroklammerangeln um die Wette gab es auch noch. Man musste mit einem Kleiderbügel die Büroklammern ausfischen. Sonst durfte man auch noch Kegeln.

Es wurden auch Wurfsäckchen gebastelt, in dem man Sand auf ein Stück Stoff legt und danach noch Krepp-Papier dran macht. Zum Schluss bindet man das alles mit einem Seil zusammen. Das war das Frühlingsfest der St.-Peter-Schule.

 

 

 

 

Die verschiedenen Stationen

des Frühlingsfestes

 

„Sackhüpfen und Eierlauf“

 

Am 3.5.2014 war in der St.-Peter-Grundschule Frühlingsfest. Es gab verschiedene Stationen wie Sackhüpfen, Eierlauf… Die Station „Sackhüpfen und Eierlauf“ ging von 12.00-15.30 Uhr. Sie war auf der großen Schulwiese. Die Station hat Herr Nordhorn mit einigen Eltern aufgebaut. Bei der Station  musste man gegeneinander zur Hälfte Sackhüpfen und dann bis zum Ende Eierlaufen. Es war cool!!!

 

 

SCHRUBBERSALOM

 

DER STAND HAT DEN SINN GEHABT, EINEN HOLZKLOTZ DURCH EINEN PAKUR ZU SCHIEBEN. MAN MUSSTE MIT EINEM BESEN EINEN HOLZKLOTZ ÜBER RAMPEN UND DURCH HüTCHEN SCHIEBEN UND DURFTE DABEI SEINEN HOLZKLOTZ NICHT VERLIEREN. DAS WAR ABER NICHT SEHR  SCHWER! DANACH GAB ES EINEN SCHÖNEN STEMPEL.

 

Es war schön und hat Spass gemacht!

 

 

Dosenwerfen

 

Ich war mit meinem Bruder Dosenwerfen, es fand vor der Betreuung 8-1 statt.

 

 

 

 

Essen und Konzert auf dem Frühlingsfest

 

Beim Frühlingsfest gab es ein Konzert. Die Sängerin hat viele Lieder gesungen. Am Ende ist noch eine andere Sängerin gekommen.

 

 

Muffins, Pommes, Wurst, Kuchen und Salat gab es in der Mensa. Das war sehr lecker. Es gab Slusheis. Das ist geknetetes Wassereis.

 

Es gab viele Sitzgelegenheiten, z. B. Bänke oder Tischtennisplatten.